Main menu:

Suche

Kategorien

Juni 2018
M D M D F S S
« Feb    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Archiv

Achtung: Dieser SEO Blog ist nicht mehr aktuell, mein aktueller Blog findet sich unter http://www.markus-kindler.de/blog/


Suchmaschinen Traffic Analyse

An dieser Stelle möchte ich das Tool 103bees vorstellen, dass ich seit neuestem zur Analyse meines über die Suchmaschinen kommenden Traffics nutze. Den meisten sollte es durchaus schon bekannt sein durch eine Vorstellung bei Dr. Web und im Basic Thinking Blog.

Der Grund hiefür war, dass ich über die Auswertung der Suchmaschinendaten seitens Google Analytics nicht zufrieden war. Auch die Auswertung der Logs, die mir hier als Alternative zur Verfügung stand, war mithilfe meines eingesetzten Tools Xlogan kaum aussagekräftig.

103bees bietet hingegen eine Anzeige der Landing Pages und natürliche der Suchmaschinenquerys und Keywords für die letzten 7, oder wahlweise auch 30 Tage. Das ganze ist sehr übersichtlich gestaltet und gibt einen guten Überblick über alle wichtigen Daten die man zur Optimierung bzw. Kontrolle braucht. Kleine Gimmicks gibt es auch, wie z.B. eine Statistik darüber von welcher Platzierung die Besucher kommen und einen Long Tail Graphen. Beides dürfte im Grunde bei jeder Seite ähnlich sein und ist somit nur in den seltesten Fällen wichtig.

Verwandte Beiträge:

  • Keine(r)