Main menu:

Suche

Kategorien

Januar 2018
M D M D F S S
« Feb    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Archiv

Achtung: Dieser SEO Blog ist nicht mehr aktuell, mein aktueller Blog findet sich unter http://www.markus-kindler.de/blog/


Entwicklungen

Da sich sonst grade (noch) nicht viel tut und ich derzeit zu sehr beschäftigt bin um mal wieder etwas längeres zu schreiben, hier mal eine kurze Übersicht, was in letzter Zeit bei mir bzw. bei Google geschehen ist.

AdSense Blacklist
Den meisten dürfte mittlerweile bekannt sein, dass das Filtern von Unseriösen bzw. wenig zahlenden Seiten bei AdSense einen Umsatzschub bringen kann. Daher hab ich mir der Sache auch mal angenommen und mir eine Blacklist für AdSense besorgt.
Was dabei raus kam, hat mich doch ein wenig erstaunt. Das ganze läuft jetzt bei mir seit einer Woche, und seitdem ist meine Klickrate um 0,5% gestiegen und mein eCPM um 3$! Bei diesen Zahlen ärgert man sich schon ein wenig, dass man es nicht früher gemacht hat, aber so ist halt das Leben.

Supplemental Index
Google ist teilweise sehr komisch, wie ich mal wieder merken durfte, als ich mein Supplemental Index mit

site:www.markus-kindler.de *** -fdhdfh

geprüft habe. Da ist eine Unterseite im Supplemental und die andere nicht. Würde mich ja nicht wundern, würde ich nicht genau wissen, dass beide Seiten die gleiche Interne Verlinkung haben, beide keine externen Links haben und die Seite im Supplemental Index wesentlich mehr Content hat. Da frag ich mich, was sich Google dabei denkt, aber ich hoffe mal, dass ich das Problem mit diesem Link hier gelöst habe.

Update Buffy
Via Jojo habe ich grad eben erfahren, dass Google derzeit wohl ein größeres Update names Buffy durchzieht (Daher auch das eingeklammerte noch oben im Post ;)). Da konnt ich natürlich nicht anders und habe direkt mal meine Rankings gecheckt. Leider ohne wirkliche Ergebnisse: nur viele kleiner Sprünge nach vorn oder auch nach hinten, die aber relativ normal bei mir sind.

Verwandte Beiträge:

  • Keine(r)