Main menu:

Suche

Kategorien

Januar 2018
M D M D F S S
« Feb    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Archiv

Achtung: Dieser SEO Blog ist nicht mehr aktuell, mein aktueller Blog findet sich unter http://www.markus-kindler.de/blog/


Ich bin im ODP

Dank der super Aktion vom ODP Blog ist jetzt auch endlich mein Blog im ODP, dafür erst einmal danke. Was bei mir aber bemängelt wurde, war das der Punkt am Ende des Satzes fehlte. War mir gar nicht aufgefallen, dass ja im ODP alle Einträge einen Punkt am Ende haben, obwohl es eine Liste ist und ich bei Listen eigentlich nie Satzpunkte verwende, obwohl soweit mir bekannt beides möglich ist.

Aber was solls, drin ist drin!

Der eigentliche Sinn dieses Beitrags soll aber sein, mit was für banalen Fehlern man schon bei einem ODP Eintrag scheitern kann. Daher hier mal ein paar Fehler, die mir bzw. dem Editor aufgefallen sind:

  • Beschreibung Subjektiv
  • Titel zu stark verändert
  • Seite unvollständig
  • Spezielle Kategorievorgaben nicht beachtet

Besonders der erste Punkt wundert mich doch sehr, insbesondere da er nicht nur einmal auftrat. Jedem sollte doch klar sein, dass man eine Beschreibung fürs ODP möglichst objektiv halten sollte. Aber nein, viele meinen daraus eine Lobeshymne auf die eigene Seite machen zu können und da wundert sich noch irgendwer, dass er nicht aufgenommen wird.

Verwandte Beiträge:

  • Keine(r)