Main menu:

Suche

Kategorien

Juni 2018
M D M D F S S
« Feb    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Archiv

Achtung: Dieser SEO Blog ist nicht mehr aktuell, mein aktueller Blog findet sich unter http://www.markus-kindler.de/blog/


Reputation Management

Mein neues Lieblings-Buzzword ist doch in gewisser Weise mit den normalen SEO Tätigkeiten verwandt, nicht umsonst wird in einigen SEO Blogs über Reputation Management berichtet. Doch stellt sich mir persönlich eine Frage, die ich mir beim besten willen nicht beantworten kann:

Wie kriegt man unliebsame Seiten aus dem Index?

Klar kann man versuchen den Seitenbetreiber anzuschreiben, aber das wird oft nichts nutzen. Man könnte natürlich auch noch versuchen mit möglichst vielen spammigen Backlinks die Seite auf die hinteren Plätze zu verweisen, aber irgendwann dürfte auch der entsprechende Google Filter ausfallen und die Seite steht wieder vorne.

Jetzt frage ich mich, was macht also der Reputation Manager in so einem Fall?

Verwandte Beiträge:

  • Keine(r)