Main menu:

Suche

Kategorien

Juni 2018
M D M D F S S
« Feb    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Archiv

Achtung: Dieser SEO Blog ist nicht mehr aktuell, mein aktueller Blog findet sich unter http://www.markus-kindler.de/blog/


Das Märchen vom natürlichen Linkwachstum

Insbesondere bei einem SEO Blog hätte ich jetzt eigentlich nicht erwartet, dass sich der PR so natürlich verteilt, doch seht euch selbst die Statistik von 82 Domains bzw. von deren Unterseiten an, die auf dieses Blog linken:

PR 0: 661
PR 1: 128
PR 2: 20
PR 3: 23
PR 4: 17
PR 5: 4

Bis auf die Tatsache, dass ich recht wenig PR 2 Links habe stimmt soweit alles. Zum Vergleich mal die Statistik über den nicht ganz so natürlichen Linkaufbau meiner privaten Seite:

PR 0: 126
PR 1: 126
PR 2: 24
PR 3: 12
PR 4: 5
PR 5: 3
PR 6: 1

Was hier deutlich auffällt ist, dass es viel weniger einzelne Backlinks sind, die Domain Popularität ist mit 166 aber deutlich höher als die von diesem Blog. Auch die solide Basis an PR 0 Backlinks fehlt, was teilweise auch daran liegt, dass das letzte PR Update sehr lange her ist.

Doch was ich eigentlich mit diesen Post sagen will ist, dass das viel gepriesene natürliche Linkwachstum bis jetzt bei diesem Blog eindeutig versagt hat. Meine private Seite erzeugt mehr als das 10fache an Traffic und ich bin überzeugt davon, dass das nicht am ach so guten Content liegt. Also liebe Anfänger, hört nicht darauf was man euch in diversen Foren immer wieder sagt. Natürliches Linkwachstum dauert viel zu lange, pusht eure Seite lieber mit themenrelavanten Backlinks die einen guten Ankertext haben!

Verwandte Beiträge:

  • Keine(r)