Main menu:

Suche

Kategorien

Juni 2018
M D M D F S S
« Feb    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Archiv

Achtung: Dieser SEO Blog ist nicht mehr aktuell, mein aktueller Blog findet sich unter http://www.markus-kindler.de/blog/


Doch noch Wirtschaftsinformatiker

Endlich liegt er vor mir, der Zulassungsbescheid der FH Bonn-Rhein-Sieg für das Fach Business Information Systems (BIS) zu Deutsch auch Wirtschaftsinformatik genannt. Damit endet eine knapp 1,5 Monate dauernde Geschichte voller Warterei und Bangens für mich. Aber ich möchte euch die komplette Geschichte nicht vorenthalten.

Bereits vor einiger Zeit hatte ich mich dazu entschieden Wirtschaftsinformatik zu studieren. Daher hatte ich mich für Wirtschaftsinformatik an der Uni Köln und an der FH Bonn-Rhein-Sieg beworben. Anfang August kam dann von beiden Hochschulen eine Absage, da mein Abi-Schnitt nur bei 3,0 lag und bei beiden 2,8 verlangt wurde.

Zwangsläufig fühlte ich mich dann dazu genötigt als Notfallplan eine Bewerbung für den NC freien Studiengang Informationsmanagement an die Uni Koblenz zu schicken. Hier bekam ich auch prompt meine Zulassung, hatte allerdings als Frist zur Einschreibung Donnerstag den 30. August gesetzt bekommen. Nachdem die Uni Köln und die FH Bonn-Rhein-Sieg nichts von sich höhren lassen wollten, immatrikulierte ich mich schließlich letzten Dienstag, also am 28. August, bei der Uni Koblenz.

Gestern, also am 31. August und einen Tag nach Fristende in Koblenz, kam dann aber schließlich die Zulassung von der FH Bonn-Rhein-Sieg. Heute am 1. September kam dann auch noch die Zulassung von der Uni Köln bei mir an. Daher hab ich mich jetzt dazu entschieden meine Immatrikulation in Koblenz zurückzuziehen und mich bei der FH Bonn-Rhein-Sieg einzuschreiben, die ich von Anfang an priorisiert habe. Freue mich schon auf den vor mir stehenden Papierkrieg!

Verwandte Beiträge:

  • Keine(r)