Main menu:

Suche

Kategorien

Juni 2018
M D M D F S S
« Feb    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Archiv

Achtung: Dieser SEO Blog ist nicht mehr aktuell, mein aktueller Blog findet sich unter http://www.markus-kindler.de/blog/


Statistiken mit Reinvigorate

Vor einigen Wochen stoß ich im Webanalyse News Blog auf ein Review der Betaversion von Reinvigorate, einem eigentlich ganz hübschen Tool für Statistiken der eigenen Seite. Da ich es zuerst recht nett, vorallem von Design und Funktionsumfang her, fand, habe ich Reinvigorate mal auf einer Seite getestet.

Leider muss ich dem abschließenden Fazit von Patrick Ludolph rechtgeben. Insbesondere die Beschränkung auf verschiedene Zeiträume fehlt mir sehr. Segmentierung ist auch noch ein gutes Stichwort, ich denke wenn diese beiden Features vorhanden wären, wäre es für mich eine Alternative für Google Analytics. Ziele für Konversions fehlen mir nicht, da ich bis jetzt nur Content Seiten betreibe, wo sowas irrelevant ist, ausser vielleicht man trackt seine AdSense Klicks.

Weiterhin sind mir noch zwei sehr grobe Mängel aufgefallen, weshalb ich das Tool bis auf weiteres nicht mehr nutzen werde. Viele Zugriffe werden einfach nicht vom Tool erkannt! Rund 1/3 aller Zugriffe die Analytics und 103bees melden, werden von Reinvigorate einfach nicht angezeigt. Selbst wenn Zugriffe angezeigt werden, wird dann von den Suchanfragen teilweise etwas abgeschnitten, hier ist also akuter Nachholbedarf!

Verwandte Beiträge:

  • Keine(r)