Main menu:

Suche

Kategorien

September 2018
M D M D F S S
« Feb    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Archiv

Achtung: Dieser SEO Blog ist nicht mehr aktuell, mein aktueller Blog findet sich unter http://www.markus-kindler.de/blog/


Trackback Sünde

Schlechte Manieren beweisen in meinen Augen immer mehr Artikelverzeichnisse. Fast bei jedem Artikel den ich bei diversen Verzeichnissen einreiche, erhalte ich ersteinmal Trackbacks. Zum Glück hab ich mein Wordpress Template so eingerichtet, dass keine Kommentare und Trackbacks bei statischen Seiten angezeigt werden, wodurch die eh nichts bringen.

Die Betreiber kann ich zwar irgendwie verstehen, schließlich sind es im besten Fall einfach zu bekommende Backlinks und Wordpress macht das ja eh automatisch. Doch ich finde es sehr gefährliche Webmastern bei Artikelverzeichnissen reziproke Verlinkung unterzujubeln. Sinn der Verzeichniss ist es schließlich, dass ich einen guten Backlink für meinen Content bekomme und nicht selbst noch einen Backlink setzen muss.

Linktausch
Wer jetzt grade auch keine Lust auf Artikelverzeichniss hat, kann sich gern bei mir melden, suche Linktauschpartner für eine Seite zum Thema Ägypten (junge PR0 Domain) und allen anderen Themen, die so auf meiner Homepage (PR4 Domain) zu finden sind. Ach und ich halte nicht soviel von Footerlinks, Links im Content selbst oder direkt unterhalb (Wikipedia Stil) sind also gern gesehen.

Verwandte Beiträge:

  • Keine(r)