Main menu:

Suche

Kategorien

November 2018
M D M D F S S
« Feb    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Archiv

Achtung: Dieser SEO Blog ist nicht mehr aktuell, mein aktueller Blog findet sich unter http://www.markus-kindler.de/blog/


Google in Schwarz

Es wurde ja schonmal darüber geschrieben, wieviel Strom gespart werden würde, wenn die Google Startseite in Schwarz erscheint. Passend zur tollen (als ehemaliger Elektrotechnik Leistungskurs Schüler kann ich mir den Link nicht verkneifen) Initiative “Licht aus!” von ProSieben und Bild setzt Google heute den Hintergrund der Startseite tatsächlich schwarz. Bei Jojo findet man auch ein Bild von der schwarzen Google Startseite.

Die Aktion ist in meinen Augen zwar eher Publicity für die beteiligten Firmen, daher blogge ich eigentlich nicht gern drüber, doch das Google dort auch mitmacht ist doch schon was besonderes. Was ich eher interessant finde: Wie wird sich das ganze auf den Traffic auswirken? - Schließlich wird das für viele Menschen auch einfach nur abstoßend wirken, plötzlich eine schwarze Seite vor sich zu haben.

Verwandte Beiträge:

  • Keine(r)