Main menu:

Suche

Kategorien

Dezember 2017
M D M D F S S
« Feb    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archiv

Achtung: Dieser SEO Blog ist nicht mehr aktuell, mein aktueller Blog findet sich unter http://www.markus-kindler.de/blog/


Wochenrückblick

Bedingt durch die Tatsache, dass ich zur Zeit Semesterferien (also viel Zeit) habe, konnte ich in den letzten Tagen einige Dinge umsetzen die ich mir schon länger vorgenommen hatte.

Wordpress Upgrade
Ich scheute schon lange Zeit auf einer meiner Seiten das Wordpress endlich auf 2.3 zu updaten. Der Grund dafür war, dass ich es bereits einmal versucht hatte und damit leider gescheitert war. Nun habe ich mich erneut an die Sache gewagt und es klappte komischerweise alles problemlos.
Aus Sicherheitsgründen habe ich das komplette Update übrigens mit einer lokalen Kopie der Seite und Datenbank durchgeführt und dieses nachher einfach hochgeladen. Wohl die sicherste Variante ein System zu updaten.

Nachrichtenlayout endlich online
Vor über 3 Monaten habe ich hier einen Beitrag veröffentlicht, der beschreibt wie man mit Hilfe von Wordpress das typische Layout einer Nachrichtenseite erzeugt. Leider hatte ich damals keine Zeit eine meiner eigenen Seiten entsprechend anzupassen. Dies hab ich nachgeholt und man kann sich das Ganze nun im Produktiveinsatz auf meiner Seite mit Ägypten Nachrichten ansehen.

Aufbau einer Keyword-Datenbank
Irgendwo (Leider Quelle vergessen) hab ich neulich den doch sehr simplen Ansatz gelesen, dass man sich eine Keyword Datenbank mit Hilfe der diversen Livesuchen im Netz aufbauen könnte. Ich hab mir jetzt ein Tool programmiert, dass genau das macht.
Derzeit existieren 2 Probleme die ich noch ändern muss, damit das Tool perfektioniert ist. Zum einen hab ich aus mir unbekannten Gründen noch Probleme mit Sonderzeichen. Zum anderen ist die Performance richtig mies. Hintergrund ist, dass ich das mit Visual Basic .Net programmiert habe und leider nicht so die Ahnung von ADO.Net habe, so dass meine Datenbankzugriffe extrem unperformant sind.
Sobald ich diese Probleme behoben habe, werde ich damit anfangen mir eine eigene Keyword Datenbank aufzubauen. Inwieweit ich die Datenbank oder sogar das Tool veröffentlichen werde, weiß ich allerdings noch nicht.

Verwandte Beiträge:

  • Keine(r)