Main menu:

Suche

Kategorien

Dezember 2017
M D M D F S S
« Feb    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archiv

Achtung: Dieser SEO Blog ist nicht mehr aktuell, mein aktueller Blog findet sich unter http://www.markus-kindler.de/blog/


Keyword Datenbank

So, mein kleines Programm zur Erstellung einer Keyword Datenbank aus den Daten von Live Suchen ist fertig. Das ganze ging doch jetzt gerade relativ flott, dank einer spontanen Eingebung zur Geschwindigkeitsverbesserung (aus 5 Sekunden Ausführungszeit wurde eine halbe Sekunde) und der Ferndiagnose bezgl. meines Problems durch Christian vom CS Internet Blog.

Innerhalb von gut einer Stunde habe ich jetzt rund 17000 Suchanfragen zu 6500 unterschiedlichen Keywords mitgeloggt, die sich nun in meiner Datenbank befinden. Als erstes Ergebnis mal die Top Ten der Suchanfragen (in Klammern die Anzahl der Anfragen):

1. ebay (155)
2. google (94)
3. youporn.com (67)
4. wurst (58)
5. web.de (51)
6. youtube (49)
7. routenplaner (48)
8. wer kennt wen (42)
9. gmx (40)
10. amazon (40)

Wie man sieht, erstmal nichts besonderes bis auf Platz 4. Mich überkommt die Frage, warum “Wurst” auf Platz 4 und würde man alle Markennamen rausnehmen sogar auf Platz 1 steht? Anscheinend bewegt der aktuelle Gammelfleischskandal wohl mehr Leute als gedacht, oder aber jemand hat da eine automatische Abfrage (aus welchem Grund auch immer) laufen.
Letzteres halte ich übrigens für wesentlich wahrscheinlicher, da die Zahl darauf hindeutet, dass genau einmal die Minute abgefragt wird.

Ich mach mich jetzt mal dran über die nächsten Tage die Datenbasis zu erweitern, um mit der Datenbank besser arbeiten zu können. Wer Interesse an irgendeiner Art der Auswertung hat, kann das gern in den Kommentaren posten, solange dafür keine Zeitangabe notwendig ist, da die zur Zeit (noch) nicht gespeichert wird, werde ich mal gucken was sich machen lässt.

Verwandte Beiträge:

  • Keine(r)