Main menu:

Suche

Kategorien

Juni 2018
M D M D F S S
« Feb    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Archiv

Achtung: Dieser SEO Blog ist nicht mehr aktuell, mein aktueller Blog findet sich unter http://www.markus-kindler.de/blog/


SEO und CMS Made Simple

Nach 22 Tagen Erfahrung mit CMS Made Simple ist mir leider aufgefallen, dass das CMS gar nicht so gut für SEO Zwecke geeignet ist, wie ich zunächst angenommen habe. Das größte Problem das ich derzeit habe ist, dass man auf einigen Modulseiten keine Meta Tags definieren kann, was natürlich für Google nach Duplicate Content aussieht.

Ich muss gestehen, dass ich mir auch noch nicht bei allen Seiten die Mühe gemacht habe, Meta Tags anzugeben, doch fehlen sie aufjedenfall bei den News und den Bildern, wobei es mir vorallem für meine Bilder sehr leid tut, da ich mit der alten Homepage sehr gute Erfahrung im Bezug auf die Bildersuche machen konnte.

Ein weiteres Problem das mich derzeit bewegt ist, dass die Seiten leider auch ohne die vollständige Adresse ausgegeben werden können, in der Praxis sieht das so aus, dass:

  • http://www.markus-kindler.de/ueber-mich/reisen und
  • http://www.markus-kindler.de/reisen

die gleiche Seite ausgeben, was natürlich auch nicht praktisch in Sachen DC ist.

Verwandte Beiträge:

  • Keine(r)